top of page
IMG_6543_edited.jpg

Über mich

Mein Name ist Jochen Bender und ich bin dein Ansprechpartner für Personal Training in Langen und Umgebung. Sofern du einen Weg zu einem gesunden Leben suchst, bist du bei mir genau richtig!

  • gesund

  • schmerzfrei

  • leistungsfähig


Während meines Studiums (Master of Arts Sports Medical Training/Clinical Exercise Physiology) habe ich mich intensiv mit den Themen Fitness und Gesundheit beschäftigt. Dabei wurde mein Interesse zu Training in Verbindung mit dem menschlichen Körper und Bewegung so sehr geweckt, dass ich mich auch neben dem Studium intensiv weitergebildet habe.

So habe ich u.a. Fortbildungen absolviert wie:

  • medizinisches Aufbautraining

  • Prescision Nutrition

  • Functional Range Conditioning

  • Fitnesstrainer A-Lizenz


Dazu kann ich mittlerweile auf eine mehr als 7 jährige Berufserfahrung zurückgreifen. All dies ermöglicht es mir individuell auf die Bedürfnisse meiner Kunden einzugehen. 

bottom of page