top of page
IMG_9068.JPG
IMG_3292_Orginal Kopie.png

Durchbreche den Schmerzkreislauf und hole

so mehr aus deinem Alltag heraus.

Unser gemeinsames Ziel:

  • gesund

  • schmerzfrei

  • leistungsfähig

Starker Körper statt starker Schmerzen!

Durch gezieltes Training wieder belastbar werden und keine Angst

vor alltäglichen Bewegungen haben.

Die gängigen Empfehlungen helfen nicht um deine Probleme zu lösen?

Dann kannst du hier deine Schwachstellenanalyse buchen, um die Ursache für dein Problem zu finden.

3 Säulen für einen starken Körper

1) Mobilität

Besitzt du ausreichend passive, aber v.a. aktive Beweglichkeit? Lerne den vollen Bewegungsumfang aktiv anzusteuern.

2) Funktion

Arbeitet deine Muskulatur so wie sie es soll, Isoliert sowie bei komplexen Bewegungen? Oder kompensierst du in Bewegung?

3) Belastbarkeit

Setze deine Belastbarkeit hoch, sodass dein Körper auch einmal vermeintlich "blöde" Bewegungen verträgt.

Dafür führen wir ein umfangreiches Assessment durch, um gezielt Verbesserung zu erzielen.

Dabei sprechen wir u.a. auch über wichtige Punkte des Alltags wie Ernährung, Stress und Schlaf, welche massiven Einfluss auf deinen Körper und deine Belastbarkeit haben.

Das sagen meine Kunden:

Solveigh kam mit Rückenbeschwerden zu mir, die sich langsam vom Sport auch in den Alltag verlagert haben. Ihr Ziel war es endlich wieder im Crossfit angreifen zu können.

Bereits nach kurzer Zeit konnten wir hier eine deutliche Verbesserung erzielen, was ihren Alltag betrifft, und auch mit explosiven Bewegungen im Crossfit hat sie mittlerweile keine Probleme mehr.

Konrad ist seit Oktober bei mir im 1:1 (Personal Training). Er hat(te) massive Einschränkungen/Schmerzen in der Hüfte. Hier konnten wir bereits deutliche Verbesserungen erzielen, was einen sehr positiven Effekt auf seinen Alltag hat.

Kristin ist seit einem Jahr bei mir im Online Coaching, nachdem sie u.a. Schmerzen in Knie und Hüfte hatte. Leider konnten ihre bisherigen Maßnahmen immer nur kurzfristig abhilfe verschaffen. Nun ist sie mittels eines strukturierten Plans endlich schmerzfrei und wird immer belastbarer.

Als Nils zu mir kam quälten ihn Schmerzen v.a. im Rücken und auch Nackenbereich, dazu quälte er sich mit den Folgen eines Hexenschusses. Dies hatte massive Auswirkungen auf seinen Alltag, u.a. behinderte ihn das beim schlafen. Diese Problem konnten wir sehr gut behandeln, sodass er nun problemlos schlafen kann und belastbar im Alltag ist.

Markus ist seit beginn des Jahres bei mir in der 1:1 Betreuung und konnte seine Lebensqualität spürbar erhöhen. Zum einen hilft ihm das Training um neben dem stressigen Job abzuschalten und dann kann er sich, nach der vierten OP im Knie, tatsächlich wieder vorstellen Ski zu fahren.

Corinna konnte ihre massiven Schmerzen im Lendenwirbel- & Nackenbereich durch gezieltes Kraft- & Mobilitätstraining bereits deutlich senken. Dies bedeutet für sie eine massive Steigerung an Lebensqualität.

Elvi kam mit einer Historie unterschiedlichen Verletzungen (u.a. Bandscheibenvorfall und Schulterbeschwerden) in mein Training.

Bereits schnell spürt Sie deutliche Verbesserungen und hat einen spürbaren Übertrag in den Alltag. Was einen deutlichen Anstieg an Lebensqualität mit sich bringt (z.B. der Nebeneffekt unseres Trainings eines besseren Schlafs).

Blockartikel:

IMG_6247.jpg

CARs Routine

IMG_5389.jpg

Kontrolle über Bewegung

Bildschirmfoto 2020-09-03 um 15.37.31.pn

Foam Rolling - Sinn und Unsinn der "Faszienrolle"

bottom of page